Buchübergabe in Sexau

Bürgermeister Michael Goby von Sexau  nimmt die Bücher gerne als neue Bereicherung des  Geschenke- Sortimens  der Gemeinde entgegen.   

Als Dankeschön gab es auch einen selbstgemachten Kuchen mit Erdbeereinlage.

Buchübergabe in Denzlingen

Markus Hollemann freut sich endlich die Bücher in Empfang nehmen zu können. Ein Exemplar wird gleich in die Mediathek eingepflegt und die anderen Werden an die Kindergärten der Gemeinde übergeben. die ersten Vorlesungstermine sind gemacht

Buchübergabe in Emmendingen

Hier überreichte Susanne Kraft im Rathaus von Emmendingen Oberbürgermeister Stefan Schlatterer ein Exemplar des Buches von nun an werden die städtischen Kindergärten in Ihrem Vorleserepertuare haben . Eines kommt auch in die städtische Bücherei zum Ausleihen.

Buchübergabe in Waldkirch

Hier gibt es leider kein Bild. Oberbürgermeister Götzmann hat es nicht so mit dem Fotografieren und so berichte ich aber trotzdem gerne davon, das die Stadt Waldkirch ihren drei Kindergärten je ein Kuckucks-Mädel Bärbel Buch zur Unterstützung des Vorlese Stoffes  übergeben hat. 

Freilichtmuseums Vogtsbauernhöfe!

Seit Mitte November 2018 gehört unser Buch auch zum Verkauf im Shop des Freilichtmuseums der Vogtsbauernhöfe. Da es im Kommenden Jahr auch in vier Sprachen übersetzt werden soll, trifft es da bestimmt auch die richtige  Klientel.  Aus Platzgründen kamen wir dieses Jahr nun nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt im Museum unter, aber man kann eben nicht überall dabei sein. Na, vielleicht ja im kommenden Jahr. Dafür lesen wir ja auf der Adventsfeier der Bollenhut Gemeinde Gutach im Kinzigtal.

Erste Vorlesung                                        Adventsfeier in Gutach im Kinzigtal                                                                                         1.Advent 2018

Mit der Ersten Vorlesung konnten wir in Gutach im Kinzigtal glänzen.

 Als 3. Veranstaltungspunkt trugen wir unsere Vorlesung vor.  Die Lesung erfolgte mit vier Mitlesern und so hatte diese Lesung im Stil von Moritaten eine besondere Lebendigkeit.

Aufmerksam lauschte das Publikum der Lesung und bedankte sich ausgiebigem Applaus für die Darbietung. Der anschließende Absatz der Bücher am Verkaufsstand zeigte, dass die Geschichte und die verbundene Werte Vermittlung gut ankamen. An dieser Stelle bedanke ich mich auch recht herzlich bei den Mitlesern : Marianne Birkle - BÄRBEL, Rosemarie Heise - Uhr, Arbogast Weber - Häuschen/ Mann und Michael Kraft - Technik für ihre tolle Unterstützung. Bürgermeister Siegfried Eckert war so begeistert, das er auch einige Bärbelbücher für die Gemeinde erwarb und man freue sich jetzt schon auf das zweite Buch.