Weihnachtsmarkt in Sexau                                                                            am 3.Advents Samstag 2018

Der Sexauer Weihnachtsmarkt wird von der Jugendabteilung des Fussballvereins Sexau ausgerichtet. Ich hatte mit meinem kleinen Stand einen sehr schönen Platz bekommen und wurde von vielen Besuchern gut wahr genommen. Da ich als gebürtige Sexauerin hier natürlich ein Heimspiel hatte, erleichterte mir vieles.

 Man kennt sich und so mancher schaute am Stand schon mal intensiver, als wenn ich jetzt eine ganz fremde auf dem Platz wäre. So kann ich sagen, das der Weihnachtsmarkt in Sexau, trotz eisiger kälte aber herrlichem Sonnenschein, ein sehr erfolgreicher Tag war. Gerne werde ich auch im nächsten Jahr wieder mitmachen und so wächst der Druck doch an meinem zweiten Buch weiter zu arbeiten. Die Anfragen dazu sind schon da und auch die Rückmeldungen der Kindergärtnerinnen lässt einem da keine Fragen offen, die Kinder wollen wissen wie es weiter geht.   

Martini Markt in Elzach 11.11.2018

Beim Martini Markt in Elzach gab es den ganzen Tag über ein buntes treiben von Jung und Alt.  Das Wetter hielt sich gut und mit Einbruch der Dunkelheit wirkte auch der beleuchtete Verkaufsstand immer besser. Die neue Weihnachtsbeleuchtung kam besonders gut am Abend zum tragen. Es gab der ganzen Stimmung einen heimeligen Flair. Besonders erfreulich war das die Bücher einen reißenden Absatz fanden.

Tag der offenen Metzgerei                                         im Glottertal bei Reichenbach                                                                                      23.September 2018

Seit gestern habe ich auch ein kleines Pavillon 2 x 2 meter.

Alles hat darin seinen Platz gefunden. Ich hatte ein nettes Plätzchen auf dem Gelände der Firma Reichenbach und bin durchaus beachtet worden. Wenn auch nicht viel Verkauft wurde. Aber damit habe ich ja auch nicht gerechnet.  Ich werde wahr genommen und das ist der wichtigste Punkt in all dem Gewusel. Danke an alle die am Stand waren und für die vielen netten Unterhaltungen.

 

Gegen 15 Uhr habe ich meine Mann angerufen das er sich langsam auf den Weg machen könne, da sich das Wetter ungemütlich zuzog und der Wind auffrischte.  Gegen 16.30 hatten wir alles zusammen gepackt und waren wieder zu Hause. Kaum in den Heimischen vier Wänden, ging der Wettertanz los. Ein wahrer Orkan fegte ums Haus und aus dem oberen Glottertal fegte ein starker Regen gegen Denzlingen zu. Aus unserer Wohnung im siebten Stock konnten wir diesem Spektakel  entspannt zuschauen und waren froh, das wir jetzt da draußen nicht noch zusammenbauen mussten.

Wieder mal alles richtig gemacht!

Künstlermarkt Sonntag  in Emmendingen                                                                16.September 2018

Am Sonntag auf dem Künstlermarkt in Emmendingen bei angenehmen Temperaturen fanden viele Besucher den Markt. Aber man merkte, das im Umland viele Feste und Aktionen waren. Wie zum Beispiel Altdorffest in Kollmarsreute, Waldfest in Maleck, Verkaufsoffener Sonntag in Gundelfingen u.s.w. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren waren die Besucherzahlen wohl eher rückläufig. Aber der guten Stimmung tat das kein Abbruch. Es ergaben sich viele tolle Gespräche. Ich habe mich gefreut, das ich so vielen Menschen ein Lächeln mit der Bärbel ins Gesicht gezaubert habe. Ich habe ihre Seele erreicht und das ist und das ist mehr als man mit einem Verkauf je erreichen kann.

Verkaufsstand                                                                in Sexau vor Schreibwaren Spöri                                                                                     1.September 2018

Top Wetter...was will man mehr.

Ein geeigneter Platz an dem mich die Sexauer auch gut wahrgenommen haben. Viele wunderbare Gespräche, viel Zuspruch, das ich das geschafft habe und Glückwünsche haben mich hier erreicht. Manch einer ging und überlegte sich, ob er sowas nicht auch machen sollte. Ich kann einen jeden nur ermuntern, es wenigstes zu versuchen. 

VIELEN DANK nochmal hier an die tollen  Sexauer Bürger, die mich heute unterstützt haben. 

Kaum einer ging ohne Buch oder Karte vom Stand.  Jetzt warten wir auf die nächste Bücher-Lieferung,  den alle die vorbestellt haben wollen ja auch ihr Bärbel Buch haben. Ich kann nur sagen, ganz ruhig und bitte noch etwas Geduld, die Bücher sind unterwegs. 

50. Kinderspielzeug-Flohmarkt Emmendingen                                                             25.August 2018

Mit dem ersten Auftritt von Bärbel auf dem 50. Kinderspielzeug -Flohmarkt der Spielspirale in Emmendingen hatten wir wettertechnisch nicht ganz so viel Glück. Aber die Laune war gut und diejenigen, die uns extra besucht haben, wurden freudig empfangen. Leider regnete es den ganzen Samstag lang. Doch man sollte aus allem etwas Positives ziehen und so wurde Bärbel gut wahrgenommen. Da die Badische Zeitung den Bärbel-Stand und mich mit einen so tollen Bericht erwähnten, können wir mehr als zufrieden sein.