Vorlesung in St. Nikolai in Waldkirch

Am 29.11.2019 veranstalteten wir relativ spontan eine Vorlesung im St. Nikolai in Waldkirch. 20 Heimbewohner waren gekommen und mit gemeinsamen singen und anschließender Lesung erlebten wir einen gelungenen Nachmittag.

 Der eine oder andere kam unglaublich lebendig wieder aus sich heraus und die Betreuerinnen der Einrichtungen waren sichtlich erfreut. Auch ich habe die Freude der Senioren gespürt und werde gerne wieder einen Nachmittag mit allen verbringen.


Ausstellung in Selestadt  4/5.Mai 2019

Eine Wunderbare Ausstellung in Selesadt. Es waren ca. 40 Künstler vertreten mit allerhand unterschiedlichen Handwerklichen und künstlerischen dabietungen.

Speziell zu dieser Ausstellungen haben wir das Buch auch auf Französisch aufgelegt.

 Da ich keine Französisch spreche, übernahm Freddy Kempf der Veranstaltungsleiter die Vorlesung und ich assestierte Ihm, in dem ich die Bilder auswechselte. Er hatte eine wunderbare Art die Kinder mit einzubeziehen und die Teilnehmer der Vorlesung hatten ihre helle Freude..  Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und das Buch wurde sehr gut in Frankreich mit angenommen.

 


Erste Vorlesung                                        Adventsfeier in Gutach im Kinzigtal                                                                                         1.Advent 2018

Mit der Ersten Vorlesung konnten wir in Gutach im Kinzigtal glänzen.

 Als 3. Veranstaltungspunkt trugen wir unsere Vorlesung vor.  Die Lesung erfolgte mit vier Mitlesern und so hatte diese Lesung im Stil von Moritaten eine besondere Lebendigkeit.

Aufmerksam lauschte das Publikum der Lesung und bedankte sich ausgiebigem Applaus für die Darbietung. Der anschließende Absatz der Bücher am Verkaufsstand zeigte, dass die Geschichte und die verbundene Werte Vermittlung gut ankamen. An dieser Stelle bedanke ich mich auch recht herzlich bei den Mitlesern : Marianne Birkle - BÄRBEL, Rosemarie Heise - Uhr, Arbogast Weber - Häuschen/ Mann und Michael Kraft - Technik für ihre tolle Unterstützung. Bürgermeister Siegfried Eckert war so begeistert, das er auch einige Bärbelbücher für die Gemeinde erwarb und man freue sich jetzt schon auf das zweite Buch.