Weihnachtsmarkt in Sexau   14.12.2019

Wie auch 2018 so auch in diesem Jahr finden sie den Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Sexau.  Die gemütliche Atmosphäre des Rathaus Platzes mit den Zelten und Buden 

der Musik und den Menschen die gemütlich sich treiben lassen, gibt der Stimmung etwas ganz besonderes. Lassen sie sich ein auf den Sexauer Weihnachtsmarkt und besuchen sie uns. Ab 10 Uhr gibt es wieder frische Christbäume mit Heimbringservice, Kinder Theater und vielen Leckereien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Ohne Hilfe geht es nicht!

Ein herzliches Dankeschön an meine Familiären Helfer!!!

Was für ein Weihnachtsmarkt. 

Nachdem wir das Glück hatten, ohne Regen das Zelt aufzubauen, regnete es wie aus Eimern als wir die Feinarbeiten des Aufbaus machten. so gegen 10 Uhr war es dann trocken. Aber das es Schon seit Tagen immer wieder sehr Stürmte, drohten dunkle Wolken auch heute mit entsprechenden Sturmböen. Es war wohl kurz nach 10.30 als plötzlich wie aus dem Nichts, eine mega Sturmböe durch das Weihnachtsdorf pustete und alles was nicht super gut vertäut war mit riss. Meine Stand Besucher waren alle schwer auf draht und jede Hand fasste irgend etwas damit es nicht davor flog.

Schreck große Not.  -  Ich bin wirklich klimpflig davon gekommen.

Da sah es bei anderen schon ganz anders aus.

Einige Pavillion wurden abgedeckt und eines sogar komplett zerlegt.

So wie sie Sturmböe herein windete, so war sie auch wieder weg.  Doch plötzlich brach die Sonne hervor und auch wenn man immer wieder die Befürchtung hatte, es könnte gleich wieder eine Windböe kommen, so blieb es doch relativ ruhig.

Der Markt war sehr gut besucht und alle hatten sehr viel Spaß. Posaunenchor und  Spielmannszug spielten Weihnachtslieder auf und die Leute waren in guter Stimmung.

 

Gegen Abend hatte man den Eindruck als wenn immer noch mehr Menschen den Markt stürmten. Der Glühwein floss in Strömen und viel Gelächter und gemurmel übertönten die Flötenspielerinnen mit ihren Weihnachtlichen Musikstücken. Gegen 20.30 packte ich langsam ein. Es braucht eben doch seine zeit bis alles verräumt und abgebaut ist. Alles in allem war es für mich ein sehr erfolgreicher Tag.

So möchte ich es noch einmal sagen: " Herzlichen Dank an alle Helfer der Familie, die mich unterstützen. Denn ohne Diese hätte ich das dieses Jahr nicht stemmen können.


Leider keine......

Auf Grund einer schweren Erkrankung, kann ich dieses Jahr leider keine Märkte besuchen.

Sollten sie aber kurzfristig Bedarf haben, dürfen sie sich gerne bei mir melden.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis!!!!